Zimmer buchen
Tisch reservieren
Anrufen
Küchenzeiten: 12.00 bis 13.45 Uhr und 18.00 Uhr bis 21.45 Uhr. Mo-Mi Ruhetag.

Ihr Wohl liegt uns schon immer am Herzen

Anno 1875 - Die Anfänge

Nachweislich erhielt Christian Otto (Uropa von Franz- Josef Thill) am 22. Mai 1875 die erste Konzession vom königlichen Landrat eine Gast- und Schankwirtschaft zu Steinringen zu betreiben. Nach seinem Tod übernahm seine Frau Katharina Otto (geborene Assenmacher) den Betrieb.

Am 04. August 1938 trat Josef Otto (Opa von Franz- Josef Thill) in die Fußstapfen seiner Eltern und bekam die Erlaubnisurkunde, eine unbeschränkte Schankwirtschaft zu betreiben. In den Jahren 1963 und 1964 erweiterte er die Gaststätte um einen Küchenanbau.

1971 - Die dritte Generation

Als Zweitälteste der Kinder von Josef & Maria Otto übernahm Franzsika Thill 1971 die Gastwirtschaft von ihren Eltern. Sie baute 1972 den "Kleinen Otto". Jetzt konnte die Thomasberger Dorfkirmes vom Festzelt  in den neu gebauten Saal umziehen.

1999 - Der große Neubau

Ab 1994 steht als Inhaber Franz Josef Thill in den Büchern. Er und seine Frau Elisabeth haben den größten Anbau in der Geschichte des „Gasthaus Otto“ fertiggestellt. Im Oktober 1999 wurden das Restaurant "Zum Strücher Dom", der "Große Otto" und "Büb's Biergarten" eingeweiht. Für seine liebevoll eingerichteten Räume ist das Gasthaus heute weit über Thomasberg hinaus bekannt.

Seit 2014 führt Simone Theil (älteste Tochter von Franz Josef und Elisabeth Thill) den einst kleinen Familienbetrieb mit Stolz weiter. Sie verbindet die traditionelle, gut-bürgerliche mit einer modernen, regionalen Küche. Dabei wird Nachhaltigkeit in den Vordergrund gestellt.

 

 

Aus der Region für die Region

Als verantwortlicher Familienbetrieb liegt uns die Verarbeitung von regionalen und nachhaltigen Produkten am Herzen. Unsere lange Verbundenheit zu Land und Leuten führt dazu, dass wir viele Produkte von Herstellern aus der Region verarbeiten.


Naturpark Siebengebirge Logo
Katzensprung Logo
Heimatliebe Siebengebirge Logo
envelopephone-handsetcrossmenuchevron-down